Street Art in London

Banksy und The Invader sind wohl zwei der einflussreichsten Personen der Streetart-Bewegung und werden prominent in der Artdoku Exit Through The Gift Shop portraitiert.Mit dem kommerziellen Verkauf der Artwork stehen beide auf Kriegsfuß. Ein von dem wohl bekanntesten Strettartkünstler Banksy unterzeichneter und limitierter Druck ist ebenso für 3000£ zu haben, wie die Miniaturkacheln von Invader.Eventuell sogar keine allzu schlechte Wertanlage. Wer die Gallerie persönlich besuchen möchte, findet diese in der Greekstreet im Londoner Stadtteil Soho. —-> www.theoutsiders.net

Der Streetartkünstler Banksy ist Euch wohl spätestens seit der Doku Exit through the Giftshop ein Begriff

Who is Banksy? Niemand kennt sein Gesicht und dennoch ist er unbestritten einer der wichtigsten Künstler der letzten Jahre. Auf jeden Fall ist der Graffitikünstler Brite und stammt ursprünglich aus Bristol. Seine genaue Identität bleibt ein Geheimnis. Banksy bedient sich der Taktiken der Kommunikationsguerilla und der Adbusters, um eine alternative Sichtweise auf politische und wirtschaftliche Themen und Inhalte zu bieten. Um die ganze Welt sind seine Graffiti-Werke verteilt.Doch vor eniger zeit startete er einen Kinofilm. Dabei dreht es sich um Thierry Guetta, einen französischen Fotografen und Filmemacher, der eine Dokumentation über seinen Cousin den französischen Künstler The Invader dreht und somit Banksy um das Jahr 2005 kennen lernt. Er möchte nun die ultimative Streetart Graffiti Dokumentation drehen, wird aber von dem Briten Banksy davon überzeugt selbst als Streetartist Künstler zu agieren und Banksy übernimmt von da an die Regie und das filmen. Thierry Guetta wählt das Pseudonym Mr. Brainwash und fängt an im großen Stil Kunst zu produzieren.Hierbei fällt auf wie paradox doch die kommerzielle Massenproduktion und der verkauf dieser abläuft. Diese Entwicklung wird von Banksy unterstützt und dokumentiert. Die Perspektive wechselt, und aus einem Film über einen Streetartist wird eine Dokumentation über einen Regisseur der nun plötzlich zum gefeierten Künstler wird. Ziemlich krank; doch genau das macht Banksy aus.
Mr.Brainwash verkauft nun Art am laufenden Band.Eine große Ausstellung in Los Angeles wird zum Erfolg.Wohl angetrieben durch den Film.Jederweiss wohl das Guetta Banksy höchstpersönlich kennt.

Streetart Artwork

Hotel an der Euston Road in London

banksy art

street art in london

Streetart Artwork

Artwork Euston Road in London

Streetart in London

Streetart Kunst

Streetart Kunst

Banksy in London

Banksy in London



Schreibe einen Kommentar